Was ist ein gutes Auslandsprojekt?

Qualifizierungsseminar zu Auslandsprojekten im Rahmen des EZ-Kleinprojektefonds

19. Januar 2018, 14:00 Uhr – 20. Januar 2018, 17:00 Uhr
Akademie Franz Hitze Haus, Münster
Referentin: Gabriele Struck – Organisationsberaterin, Trainerin

Das Seminar richtet sich an gemeinnützige Organisationen in Deutschland, die Kontakte in Länder des Globalen Südens haben und ein Partnerschaftsprojekt planen und durchführen möchten.

Methoden und Instrumente der Projektentwicklung und -begleitung werden vorgestellt und praktisch eingeübt. Wir gehen auch der Frage nach, wie Erfolge im Projekt über sogenannte Indikatoren nachgewiesen werden können.

Darüber hinaus geben wir in dem Seminar Hinweise zu Fördermöglichkeiten für Auslandsprojekte aus dem Titel Private Träger des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).

Der Teilnahmebeitrag beträgt € 40. Diesen überweisen Sie bitte nach Erhalt der Anmeldebestätigung an die Schmitz-Stiftungen. Darin enthalten sind die Seminarkosten sowie Unterkunft und Verpflegung. Ein reduzierter Teilnahmebeitrag in Höhe von € 25 sowie eine Erstattung von Fahrtkosten in Höhe von max. € 80 kann auf Antrag für Studierende, Rentner und Erwerbslose gewährt werden.

Die Veranstaltung findet in der Akademie Franz Hitze Haus, Kardinal-von-Galen-Ring 50, 48149 Münster statt. Siehe auch http://www.franz-hitze-haus.de

Bitte drucken Sie das Anmeldeformular aus und schicken es unterschrieben per Fax, Mail oder Post an:

W. P. Schmitz-Stiftung
Volmerswerther Str. 86