Seminarangebote von Engagement Global
/Mitmachzentrale

Gerne machen wir Sie auf die Seminare der Fachstelle für entwicklungspolitische Beratung und Vernetzung – Mitmachzentrale der Engagement Global aufmerksam.

Unter dem Titel „Engagement unterstützen – Fördermöglichkeiten und Grundlagen der Antragstellung in der entwicklungspolitischen Arbeit“ gibt es eine Einführung in unterschiedliche Förderinstrumente. Mit dabei sind auch die Schmitz-Stiftungen, die dort die Antragstellung im Rahmen des EZ-Kleinprojektefonds vorstellen. In 2021 gibt es folgende Termine:

19.-20. März, Hannover
7.-8. Mai, Ludwigshafen
18.-19. Juni, Esslingen
10.-11. September, Magdeburg
8.-9. Oktober, Frankfurt

Wir freuen uns, Sie in einem dieser Seminare kennenzulernen.

Weitere Informationen sowie das Seminarprogramm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier:

19.-20. März 2021 in Hannover
Das Seminar richtet sich insbesondere an OrganisationsvertreterInnen aus Niedersachsen bzw. den norddeutschen Bundesländern

07.-08. Mai 2021 in Ludwigshafen
Insbesondere für Teilnehmende aus Rheinland-Pfalz und den angrenzenden Bundesländern

18.-19. Juni 2021 in Esslingen
Veranstaltung insbesondere für Teilnehmende aus Baden-Württemberg

10.-11. September 2021 in Magdeburg
Das Seminar richtet sich insbesondere an Teilnehmende aus den ostdeutschen Bundesländern

08.-09. Oktober 2021 in Frankfurt
insbesondere für Teilnehmende aus Hessen und Bayern