Was ist ein gutes Auslandsprojekt?

Qualifizierungsseminar zu Auslandsprojekten im Rahmen des EZ-Kleinprojektefonds

Freitag, 30. August 2019, 14:00 Uhr – Samstag, 31. August 2019 ca. 17:00 Uhr Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter, Johannes-Albers-Allee 3, 53639 Königswinter

Das Seminar richtet sich an gemeinnützige Organisationen in Deutschland, die Kontakte in Länder des Globalen Südens haben und ein Partnerschaftsprojekt planen und durchführen möchten.

Methoden und Instrumente der Projektentwicklung und -begleitung werden vorgestellt und praktisch eingeübt. Wir gehen auch der Frage nach, wie Erfolge im Projekt über sogenannte Indikatoren nachgewiesen werden können.

Darüber hinaus geben wir in dem Seminar Hinweise zu Fördermöglichkeiten für Auslandsprojekte aus dem Titel Private Träger des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).

Teilnahmebeitrag: € 40,– (Bitte erst nach Erhalt der Anmeldebestätigung überweisen). Darin enthalten sind die Seminarkosten sowie Unterkunft und Verpflegung. Ein reduzierter Teilnahmebeitrag in Höhe von € 25,– sowie eine Erstattung von Fahrtkosten in Höhe von max. € 80,–kann auf Antrag für Studierende, Rentner und Erwerbslose gewährt werden.

Anmeldeformular für das Seminar 30.-31.8.2019, Königswinter

docx-Datei – aktuelle Office Version