Einmalspende

Den Menschen im Blick

Geben Sie Projekten die nötige Starthilfe

Hilfe zur Selbsthilfe – wir nehmen es wortwörtlich!
Kleine wirkungsvolle Projekte erfordern häufig eine schnelle und unbürokratische Hilfe zur Durchführung zeitlich begrenzter Maßnahmen. Oft geht es darum, eine dringende Notsituation zu lindern oder einer sinnvollen Entwicklungsidee den nötigen Impuls oder die erforderliche Starthilfe zu geben, im Sinne einer wirksamen ‚Hilfe zur Selbsthilfe‘.

Unterstützen Sie ein Thema, welches Sie besonders interessiert
Mit einer Spende helfen Sie ganz konkret und direkt. Ihr finanzieller Beitrag ist eine wertvolle Hilfe für die laufende Arbeit der Schmitz-Stiftungen. Ihre Spende kommt ohne Abzug einem aktuellen Förderprojekt zugute.
Vielleicht möchten Sie selbst bestimmen, für welchen Förderzweck Ihre Spendenmittel eingesetzt werden sollen. In diesem Fall suchen wir ein geeignetes Förderprojekt, passend zu dem von Ihnen gewählten Förderschwerpunkt.

Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten sich zu engagieren.
Helfen Sie mit!

Die Schmitz-Stiftungen sind ein verlässlicher und erfahrener Partner an Ihrer Seite. Wir verstehen uns als ‚Brücke‘ für Sie und Ihr Projekt.

Zum Umgang und Verwendung von Spenden -> Spenden-Leitlinie
Sicherheit beim Onlinespenden -> Sicherheit-Online-Spenden